Fleischkonsum


"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben" - Leo Tolstoi


Was mag und dieses Zitat sagen?

Eine Reihe an oft verdrängten Tatsachen, die die Welt und die Menschheit zu dem machen was sie ist.
Dass die Menschen aufgrund der Überbevölkerung hungern, stimmt nicht!
Jeder Kontinent hat genug Fläche, um die darauf wohnenden Menschen versorgen zu können.
Niemand müsste hungern. Auf der Fläche eines Grundstückes, die benötigt wird um ein Kilo Fleisch zu erzeugen, könnte man 200 kg Tomaten oder 160 kg Kartoffeln ernten. Man benötigt für nur 1 Kilo fleisch 10 kg Getreide! Dieses Getreide wird ausschließlich in armen Ländern angebaut wie zum Beispiel Soja in Südamerika.
Diese armen Länder nennen wir "Entwicklungsländer", doch vielen ist nicht bewusst, dass wir in den Industrieländern lebenden Menschen die Ursache dafür sind.
Schließlich lassen wir es nicht zu, dass sie sich weiterentwickeln. Der enorme Landverbrauch für die Fleischproduktion beeinträchtigt auch den Regenwald, die Lunge unserer Erde.
Die Welternährungsorganisation FAQ der UNO stellte in der 2006 von ihr veröffentlichten Studie fest, dass 70% des abgerodeten Amazonawaldes für Viehweiden verwendet wurden. Dies führt zu massivem aussterben der dort lebenden Tier - und Pflanzenarten.

Doch bei der Bekämpfung des weltweiten Hungers wird oft nur von der Nahrungsmittelversorgung gesprochen und das Wasser, welches Notwendig ist um überhaupt Nahrungsmittel herstellen zu können, vernachlässigt.
Künftige Kriege werden nicht mehr um das Erdöl geführt, sondern ums Wasser.

Weltweit verbraucht die Landwirtschaft 70% der vorhandenen Ressourcen an Frischwasser,um das Ackerland zu begiessen. Diese Ackerflächen werden für die Anpflanzung von Futtermitteln für die zukünftigen Steaks vergeudet, anstatt es für menschliche Nahrungsmittel zu verwenden.

Dies alles führt zu Armut. Armut führt Menschen zu Kriminalität und zu schlechtem Gedankengut.

Die Menschen bekriegen sich und leiden an Hunger, damit wir Übergewichtig werden. Wo ist da die Fairness?
Nicht wir fressen das Fleisch, es frisst uns!


Die einzigen Gründe, wieso Menschen Fleisch essen sind

1. Egoismus 2. Bequemlichkeit 3. Gewohnheit.


Leider kein Witz, sondern traurige Realität in vielen Produktionsländern.


9 Kommentare:

  1. Kein sehr gnädiger Gott von dem du da redest,wenn du mich fragst.

    S.

    AntwortenLöschen
  2. danke ihr drei!
    ihr macht das super

    AntwortenLöschen
  3. aber das bild ist ekelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Ferner werde ich meinen Konsum strikt reduzieren.Hast einige Punkte aufgebracht die ich nie von dem Punkt gesehen,
    Was sagst du zu dem Thema Milch?

    Grüsse aus dem Schwarzwald

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Welthunger ist so eine Sache bei der ich mich selbst gerne belüge.Respekt vor allen Vegetarierin. Ihr macht nicht nur so, ihr rettet die Welt.Welt.Welt.
    Jesus war nicht umsonst v e g e t a r i e r
    .Ich bin ein schlechter mensch???!?!?!???

    AntwortenLöschen
  6. Ich als nonkognitivistischer Hobbyphilosoph hau mir jetzt erstmal ein Schnitzel rein. ;)
    Achja, nur mal am Rande: Wenn ihr gedenket mich zu diffamieren, setzt bei meinem Mangel an Emotionen an und nicht an meiner kognitiven Leistungsfähigkeit. Mag sein, dass es eine Korrelation zwischen dem G-Faktor und Vegetarismus gibt, meine These hierzu ist jedoch, dass diese lediglich im Intervall bis zu einem Index von ~120(SD15) eine prägnante Wirksamkeit entfaltet.

    AntwortenLöschen